Reviews : RxAxPxE / Droning Disdain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RxAxPxE

Droning Disdain

Format: CD-R

Spielzeit: 36:01

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Da Industrial-Gore, hier Noise-Kotze und ein bisschen Krank-Pop vom pervertierten, extrovertierten Zellengenossen nebenan ... Die wollen doch nur spielen ... Sicher, dieses Album hat seine Momente, aber im Ganzen ist es einfach nicht gefährlich genug, um ernst genommen zu werden.

Man kokettiert hier mit allem was irgendwie abartig sein könnte, zügelt seinen Hass dann aber doch wieder und verliert sich in abgestumpften, abgehangenen Gesten von gestern. Das ist nicht originell! Das ist wiedergekäut! Die kreischenden Töne machen mir einfach keine Angst! Der Versuch „böse“ zu sein reicht einfach nicht und scheitert schon im Ansatz.

Das ist auch das Problem, jenes, welches ich mit dieser Gruppe/Projekt habe: Ich nehme ihnen das Offensichtliche und marktschreierisch zur Schau gestellte einfach nicht ab. Das ist eine Attitüde, die sie nach belieben an- und ausziehen.

Ich glaube euch nicht, dass ihr Blut schon zum Frühstück trinkt oder kleinen Mädchen mit stumpfen Messern in ihrer Vagina herumspielt. Alles nur Show und Stereotypen, die mich langweilen.

Die innere, ehrliche und angeborene Gnadenlosigkeit fehlt hier total und muss durch ein entsprechendes Artwork ersetzt werden. Knarren, Satan oder was mit Frauen geht immer ... You Know What I Mean?

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

MENZINGERS

THE MENZINGERS scheinen ihr Erfolgsrezept endgültig gefunden zu haben. Während es den ersten Alben mitunter etwas politischer und getriebener hergeht, haben die vier Jungs aus Pennsylvania spätestens ab dem Start ihrer Zusammenarbeit mit Epitaph und ... mehr

 
 

Newsletter