SCHEISSE MINNELLI

The Fight Against Society

Zuerst zur Aufmachung. Sänger Samuel Al Action hat ein Buch geschrieben. Um genau zu sein: „sein“ Buch. 198 Seiten voll gepackt mit Geschichten und Anekdoten aus dem Leben. Durchgeballert, jugendlich, verdrogt, clean, skatend und singend ...

und er ist Amerikaner, wie Lee Hollis von SPERMBIRDS. Aber bei SCHEISSE MINNELLI ist kein Zeigefinger im Spiel. Ich frage mich wo der Name herkommt? Vielleicht ein Wortspiel mit Liza Minnelli, mit amerikanischem Akzent ausgesprochen klingt Scheiße ungefähr wie Scheisa.

Wobei die USA und ihr Humor irgendwie doch sehr weit weg sind von uns. Aufgenommen haben die Jungs bei Matze Wendt im Music Lab Berlin, und er hat einen geilen Job gemacht! Lasst uns die Auswüchse modernen Hardcores vergessen und SCHEISSE MINNELLI genießen.

Fuck, D.R.I.-Riffs und S.O.D.-Spielereien mit Gespür für Witz und Ironie. Dreimal, viermal, fünfmal gehört und ich bin ganz vernarrt in die verrückten Bassläufe der Frankfurter. Zusammen mit dem Drummer steht hier eine Rhythmusmaschine, die ich so kaum von einer deutschen Punk-Hardcore Band gehört habe.

Respekt! Auch hier regieren die Achtziger, Leute, was ist los? Ich vermisse sie manchmal ein bisschen. Dafür gibt es dann Bands wie MUNICIPAL WASTE, COR und SCHEISSE MINNELLI, die wissen, wie diese Zeit klang.