Reviews : SCHEISSE MINNELLI / The Fight Against Society :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHEISSE MINNELLI

The Fight Against Society

Format: CD+Buch

Label: Destiny

Vertrieb: Broken Silence

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Zuerst zur Aufmachung. Sänger Samuel Al Action hat ein Buch geschrieben. Um genau zu sein: „sein“ Buch. 198 Seiten voll gepackt mit Geschichten und Anekdoten aus dem Leben. Durchgeballert, jugendlich, verdrogt, clean, skatend und singend ...

und er ist Amerikaner, wie Lee Hollis von SPERMBIRDS. Aber bei SCHEISSE MINNELLI ist kein Zeigefinger im Spiel. Ich frage mich wo der Name herkommt? Vielleicht ein Wortspiel mit Liza Minnelli, mit amerikanischem Akzent ausgesprochen klingt Scheiße ungefähr wie Scheisa.

Wobei die USA und ihr Humor irgendwie doch sehr weit weg sind von uns. Aufgenommen haben die Jungs bei Matze Wendt im Music Lab Berlin, und er hat einen geilen Job gemacht! Lasst uns die Auswüchse modernen Hardcores vergessen und SCHEISSE MINNELLI genießen.

Fuck, D.R.I.-Riffs und S.O.D.-Spielereien mit Gespür für Witz und Ironie. Dreimal, viermal, fünfmal gehört und ich bin ganz vernarrt in die verrückten Bassläufe der Frankfurter. Zusammen mit dem Drummer steht hier eine Rhythmusmaschine, die ich so kaum von einer deutschen Punk-Hardcore Band gehört habe.

Respekt! Auch hier regieren die Achtziger, Leute, was ist los? Ich vermisse sie manchmal ein bisschen. Dafür gibt es dann Bands wie MUNICIPAL WASTE, COR und SCHEISSE MINNELLI, die wissen, wie diese Zeit klang.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOWOLF

TURBOWOLF lassen sich stilistisch nicht einordnen. Ist das Stoner oder Punkock, Metal oder Garage und was soll eigentlich dieser Falsett-Gesang? Egal, Luft holen, im nächsten Moment geht es schon wieder in die nächste Steilkurve, mit Vollgas in den ... mehr

 
 

Newsletter