Reviews : SEAWORTHY + MATT RÖSNER / Two Lakes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SEAWORTHY + MATT RÖSNER

Two Lakes

Format: CD

Label: 12k

Vertrieb: A-Musik

Spielzeit: 38:41

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Wunderbar verarbeitete Field-Recordings und ein Musterbeispiel für dieses Genre. Schon das Debüt des Australiers Cameon Webb hatte mich damals sehr beeindruckt, und nun ist er mit einem Freund unterwegs gewesen.

Wie unschwer zu erahnen, wurden hier Aufnahmen von/an zwei Seen getätigt, und es ist wirklich nicht mehr herauszuhören, was Manipulation ist oder was Originalaufnahme, denn die Natur erzeugt ja so manch kosmische Geräusche.

Ergänzt wurden diese Arbeiten dann noch behutsam durch Akustikgitarren und Elektronik, die teilweise vor Ort aufgenommen wurden – also eine auch in sich schlüssige und harmonische Angelegenheit.

Hier geht es auch nicht um die reine Dokumentation, sondern um das Erzeugen von Atmosphäre, Verbundenheit und Gefühlen.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

NEW MODEL ARMY

Mittlerweile in ihrem 37. Bandjahr und NEW MODEL ARMY zeigen keine Anzeichen von Müdigkeit. Mit ihrem, von den Kritikern hochgelobtem Album "Between Dog And Wolf" konnten sie 2013 großartige Charterfolge in England und Deutschland feiern. Zur ... mehr

 
 

Newsletter