Reviews : SECRET AFFAIR / Mod Singles Collection :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SECRET AFFAIR

Mod Singles Collection

Format: CD

Label: Captain Mod

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 67:37

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Bei kaum einem musikalischen Genre war das wirkliche Talent auf weniger Schultern verteilt als beim Mod-Revival. Nach THE JAM kam lange gar nichts, PURPLE HEARTS konnten halbwegs überzeugen, die CHORDS hatten auch ein paar Knaller-Songs.

Leider blieb bei den meisten anderen Neo-Mod-Bands die musikalische Qualität weit hinter der demonstrativ zur Schau gestellten Attitüde zurück. Leider gilt das auch für SECRET AFFAIR, die zwar innerhalb der Szene glühende Bewunderung erfuhren, aber allenfalls mit aufgetragenen Klischees und flachen Songs um sich warfen.

Keine der beiden LPs der „Glory Boys“ konnte bei mir wirklich zünden, ein bis zwei Singles, „Time for action“, meinetwegen auch „My world“, überzeugen. Captain Mod hat allerdings wie üblich ordentliche Arbeit für historisch Interessierte und Neo-Neo-Neo-Mods geleistet und den kompletten Backkatalog von David Cairns und Ian Page wiederveröffentlicht.

Die beiden Alben und hier nun auch die gesammelten Singles sind wieder erhältlich, schön neu gemastert und mit ausführlichen Linernotes versehen. Zusätzlich sind die beiden NEW HEARTS-Singles vertreten (SECRET AFFAIR-Vorläufer von 1977), ebenso die US-Singles-Mixe.

Und, last but absolutely least, zwei neue, 2008 aufgenomme Revival-Revival-Songs, die so unendlich langweiliger Poprock sind, dass es eine wirkliche Schande ist.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

RENO DIVORCE (USA, Denver): Dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir dieweiten Straßen Colorados. Die ... mehr

 
 

Newsletter