Reviews : SINGING LOINS / Stuff :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SINGING LOINS

Stuff

Format: CD

Label: Damaged Goods

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 47:36

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Von Folk und Sixties-Garagenpunk beeinflusst, gründeten Chris Broderick und Chris (Arfur) Allen 1990 das Akustikduo SINGING LOINS im Medway Delta. Hier nahm sich Billy Childish der Band an und veröffentlichte ihre ersten beiden Alben, aufgenommen in seinem Badezimmer mit einer Revox Mono Bandmaschine, auf seinem Hangman Label.

1999 ging das Duo getrennte Wege und kam erst sechs Jahre später wieder zusammen. Seit 2007 werden sie von Rob Shepherd am Banjo und Mandoline unterstützt. Mittlerweile ist man mit „Stuff“ nun bei Album Nummer 11 angelangt.

Wer sich für die Damaged Goods Labelkollegin HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS begeistern kann, sollte hier unbedingt reinhören, aber auch Childish-, POGUES- oder Billy Bragg-Fans werden an den zwölf Songs Gefallen finden.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUNGENDTAGE 2017

Ein Mal im Jahr treffen sich Turbojugend Mitglieder aus der ganzen Welt in St. Pauli und feiern TURBONEGRO, sich selbst und den Rock'n'Roll Lifestyle. Die WELTTURBOJUNGENDTAGE sind ein Festival mit Konzerten, Ausstellungen, Turnieren und vielem ... mehr

 
 

Newsletter