Reviews : SMOKE MOHAWK / The Dogs Are Turning Red :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMOKE MOHAWK

The Dogs Are Turning Red

Format: CD

Label: Impeller

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 50:41

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Es gibt Momente, da legt man eine CD in den Player und denkt „Warum haben die nicht schon vorher Musik zusammen gemacht?“. Immerhin kennen sich die Bandmitglieder von SMOKE MOHAWK schon ziemlich lange.

Doch dann wird schnell klar: Es war gut, dass die Jungs erst einmal mit anderen Bands gerockt haben. Denn jetzt können sie alle Erfahrungen zusammen tragen. Deshalb hat es wohl auch nicht lange im Studio gedauert als Thomas Felberg (WE), Rolf Yngve Uggen (GLUECIFER), Raymond Jensen (MY MIDNIGHT CREEPS) und Danny Young (GLUECIFER) die Platte „The Dogs Are Turning Red“ aufgenommen haben.

Eine vorzeigbare Mischung aus 60s und 70s Rock mit psychedelischen Parts, einem guten Schuss DR. FEELGOOD und alt bekanntem skandinavischen Death Punk. Das alles klingt nach alter Schule und ist trotzdem neu.

Nicht nur musikalisch wurde SMOKE MOHAWK beeinflusst von der Band HUMBLE PIE, auch das Cover ähnelt sehr stark deren Album „Smokin‘‘. Die Songs, mit Liebe zum Detail, ergeben zusammen quasi ein Best Of aus mehreren Jahren Rockgeschichte.

Ein wirklich großartiges Album ganz nach dem Motto „Rock’n’Roll just survived“.

Ann-Kathrin Wilhelm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NEW MODEL ARMY

Mittlerweile in ihrem 37. Bandjahr und NEW MODEL ARMY zeigen keine Anzeichen von Müdigkeit. Mit ihrem, von den Kritikern hochgelobtem Album "Between Dog And Wolf" konnten sie 2013 großartige Charterfolge in England und Deutschland feiern. Zur ... mehr

 
 

Newsletter