Reviews : SPECTRALS / A Spectral Extended Play :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPECTRALS

A Spectral Extended Play

Format: MCD

Label: Moshimoshi

Spielzeit: 24:22

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


SPECTRALS, das ist sommerlich süßer Gitarrenpop mit goldener Kreditkarte für 60er und Siebziger Soul, Doo Wop, Country und ganz viel Garage Rock und SMITHS, gespielt von fünf blutjungen Buben aus einem Kaff bei Leeds.

Eigentlich sind SPECTRALS (übrigens auch riesige Phil Spector-Fans, daher der Name!) ja ein Ein-Mann-Unternehmen, denn Louis Jones nahm zunächst alles im Alleingang auf, nur für Live-Präsentationen hat er dann die Band zusammengestellt.

Nach der „Peppermint“-Single kommt nun die erste Mini-LP, sechs kurze knappe Songs, die allesamt den Charme von Portastudio-Aufnahmen aus verqualmten Jugendzimmern haben. Jones schreibt einfache, knapp arrangierte Songs, und es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei den SPECTRALS um das Next Big Thing in Indiepop-Land handelt.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr

 
 

Newsletter