SPECTRALS

A Spectral Extended Play

SPECTRALS, das ist sommerlich süßer Gitarrenpop mit goldener Kreditkarte für 60er und Siebziger Soul, Doo Wop, Country und ganz viel Garage Rock und SMITHS, gespielt von fünf blutjungen Buben aus einem Kaff bei Leeds.

Eigentlich sind SPECTRALS (übrigens auch riesige Phil Spector-Fans, daher der Name!) ja ein Ein-Mann-Unternehmen, denn Louis Jones nahm zunächst alles im Alleingang auf, nur für Live-Präsentationen hat er dann die Band zusammengestellt.

Nach der „Peppermint“-Single kommt nun die erste Mini-LP, sechs kurze knappe Songs, die allesamt den Charme von Portastudio-Aufnahmen aus verqualmten Jugendzimmern haben. Jones schreibt einfache, knapp arrangierte Songs, und es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei den SPECTRALS um das Next Big Thing in Indiepop-Land handelt.