Reviews : SSSP / NO RESISTANCE / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SSSP / NO RESISTANCE

Split

Format: 7"

Label: Koi

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


SSSP steht schlicht und einfach für Skinheads Still Scare People, und wenn man dazu noch die Besetzung dieser Band liest beziehungsweise in welchen Bands diese alten Herren schon mitgewirkt haben, dann ist das schon „beängstigend“.

Da kann man solche Namen wie SHEER TERROR, KILL YOUR IDOLS, NO REDEEMING SOCIAL VALUE und die ganz großen WARZONE lesen. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass der berühmte Schuster bei seinem Leisten bleibt, und das hat er getan.

Hier gibt es NYHC mit einer Menge Oi! im Stil von WARZONE, nur etwas langsamer und dem Alter entsprechend, mit den ultrabrutalen Vocals von SHEER TERROR. Um es mit den Worten der heutigen Zeit auszudrücken: Oi!-Core.

Auf der Flipside gibt es eine mir bis dato unbekannte Band aus Texas, NO RESISTANCE. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr voreingenommen gegenüber aktuellen Oi!-Bands bin, deshalb tendierte meine Erwartung gegen Null.

Doch was war das? Nach den ersten Akkorden blieb ich erst einmal stehen, und als die Vocals begannen, bekam ich regelrecht Gänsehaut. Es war wie eine Zeitreise back to the 100 Club London 1980.

Wer jetzt denkt, ich rede hier von harten Skinhead-Bands wie 4 SKINS oder COMBAT 84, dem sei gesagt: nein. Das ist melodischer Gänsehaut-Punk. Nimm ein bisschen 77er Sound von BUZZCOCKS und den RAMONES, dazu etwas SHAM 69 und – um dem Ganzen noch eine Cocktailkirsche oben draufzusetzen – THE KINKS und du hast den Sound von NO RESISTANCE.

Ich bin mir sicher, das ist das legendäre next big thing in der Oi!/Punk-Szene. Melodisch, tanzbar, aber dennoch aggressiv. Skinheads bleiben eben beängstigende Menschen, und das ist auch gut so.

Andreas Zengler

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr

 
 

Newsletter