STONED AT HEART

Party Tracks Vol. 1

STONED AT HEART ist die „neue“ Band von Todd Congelliere, dem Boss von Recess Records und Sänger von F.Y.P., TOYS THAT KILL und UNDERGROUND RAILROAD TO CANDYLAND. Begleitet von Jessica Feeney (git, voc), Jimmy Felix (dr) und Chachi Ferrara (bs) – etwas Orgel kommt auch noch dazu – macht er mit STONED AT HEART auch nichts anderes als auf seinen Solo-Platten oder mit den (späten) TOYS THAT KILL und URTC: Er singt schwermütige Pop-Songs.

Mit URTC waren/sind die noch eher punkig, hier hingegen kommt eher etwas Folk zum Tragen. Es ist handgemachte, ungeschminkte Musik, die man sich mit Freunden und Bier in einer kleiner Bar sehr gut live vorstellen kann, weit weg vom krawallig-lustigen Punkrock von F.Y.P., aber genauso sympathisch.

Und Todds Herz schlägt natürlich auch noch für Powerpop, für unschlagbar simple, eingängige Melodien. Macht unterm Strich ein höchst sympathisches Album, dem aber hier und da etwas Schliff und Produktion gut getan hätten.