Reviews : SUPERBEES / Top Of The Rocks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUPERBEES

Top Of The Rocks

Format: MCD

Label: Acetate

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 18:15

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Als „Garage-Rock’n’Roll im Stil der HYPNOTICS oder JON SPENCER BLUES EXPLOSION“ wurde die Musik der SUPERBEES aus Los Angeles im Ox 2003 anlässlich der Veröffentlichung ihres Debütalbums „High Volume“ beschrieben, und als mir jetzt dieses neue 6-Song-EP in die Finger fiel, dachte ich, ich hätte in den letzten Jahren diverse Releases verpasst.

Doch von wegen, bald nach dem Album fiel die Band in einen Dornröschenschlaf und wurde daraus erst kürzlich von Sänger und Gitarrist Dave James erweckt. Der wiederum hat auch schon bei THE COMA-TONES, THE SACRED HEARTS (mit Javier Escavedo von THE ZEROS) und THE JONESES gespielt, und mit Bassist Dat Ngo, Gitarrist Scott Carlson (REPULSION, CATHEDRAL, HUSHDROPS) und Drummer Johnny Sleeper (THE STITCHES) versucht er jetzt einen Neuanfang.

Die Mannschaft ist erfahren, die Songs sind solide, und so ist „Top Of The Rocks“ zwar ein etwas anmaßender Titel, doch wer leicht sleazigen Rock’n’Roll zwischen Punk, Glam und Garage zu schätzen weiß, hat bei den von Rick Ballard produzierten Nummern seinen Spaß.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Newsletter