Reviews : THALIDOMIDE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THALIDOMIDE

s/t

Format: LP

Label: Papagájuv Hlasatel

Spielzeit: 35:20

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


THALIDOMIDE kommen zu großen Teilen aus Prag und benötigten für ein erstes Mini-Album im Jahr 2005 sage und schreibe zwölf Jahre. Dies war sowohl zahlreichen Umbesetzungen als auch einer Attitüde innerhalb der Band geschuldet, welche darauf beruht, nur etwas zu tun, wenn man sich ziemlich sicher sein kann, auch ein vernünftiges und stimmiges Ergebnis abzuliefern.

Darüber hinaus war die Band in den Jahren alles andere als untätig, war auf diversen Samplern vertreten und erspielte sich eine ansehnliche Fan-Gemeinde im ganzen Land. Hier liegt mir nun das erste komplette Album vor, als schön buntes Vinyl inklusive megafettem Booklet, 16 Songs und Download-Code.

THALIDOMIDE spielen richtig schönen Oldschool-Punk und Hardcore (auf Seite zwei wird „Bleed for me“ von den DEAD KENNEDYS gecovert). Und ja, ich möchte diese Scheibe als stimmiges, rundes Anarcho-Punk-Hardcore-Projekt bezeichnen.

Meist Vollgas, manchmal Punkrock, mal G.B.H., mal THE FREEZE, irgendwie CRASS (Booklet), dann wieder TOXIC REASONS. Fast durchgehend gepaart mit einfachen, aber sehr eingängigen Melodien.

Alle 16 Tracks sind in der Landessprache intoniert, wie auch schon die letzten Scheiben, die ich von WLOCHATY, INNOXIA CORPORA und DEZERTER besprechen durfte. Wer hätte das gedacht, auf meine „alten Tage“ werde ich noch Fan von „Mitteleuropa-Punk und -Hardcore“...

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

FLOGGING MOLLY

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“. Im Juni 2016 gibt es genau diese Art von Veranstaltung in Erfurt und Rostock. Eine der ... mehr

 
 

Newsletter