Reviews : THANHEISER / Supergau :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THANHEISER

Supergau

Format: CD

Label: Subdominante Tonträger

Spielzeit: 53:16

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Bei THANHEISER bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich hier um eine wirkliche Band oder das Soloprojekt von Sänger und Mastermind Heino Thanheiser handelt. Aber egal, denn hier soll ja der neue Output „Supergau“ besprochen werden.

THANHEISER spielen Punkrock mit deutschen Texten und schrecken auch vor Ska-Songs sowie metallischen Gitarrenparts nicht zurück. Für Abwechslung ist also auf der vollen Länge der CD gesorgt.

Leider treiben sie das Spiel spätestens bei „Globale Umverteilung“ dann aber mit Doublebassgewitter und Gitarrengefidel doch entschieden zu weit. Schade. Die Produktion ist extrem druckvoll und die einzelnen Spuren sehr differenziert, was den einzelnen Songs wirklich gut tut.

Wirkliche Hits kann ich nicht ausmachen, aber die Songs bewegen sich immerhin auf gleichbleibendem Niveau. Wer sich also für Deutschpunk interessiert, sollte hier ruhigen Gewissens mal ein Ohr riskieren.

Als Bonus gibt es vier Livesongs zu hören, über deren Qualität man sich auch nicht beschweren kann.

Christoph Lampert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

MENZINGERS

THE MENZINGERS scheinen ihr Erfolgsrezept endgültig gefunden zu haben. Während es den ersten Alben mitunter etwas politischer und getriebener hergeht, haben die vier Jungs aus Pennsylvania spätestens ab dem Start ihrer Zusammenarbeit mit Epitaph und ... mehr

 
 

Newsletter