Reviews : TIGERJUNGE / Jedes Lächeln bringt Punkte :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIGERJUNGE

Jedes Lächeln bringt Punkte

Format: CD

Label: ZickZack

Vertrieb: Broken Silence

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Dass sich Gegensätze manchmal ganz gut ergänzen, könnte man anhand vieler Beispiele näher erläutern. Eines kommt mitten aus dem Pott, und zwar aus Bochum. Dino Pischel hat es eher mit Punk und Hardcore und spielt Schlagzeug bei WAS WA WA, wobei Christian Althaus, der zweite im Bunde, lieber elektronisches Musizieren bevorzugt und schon mal dann und wann Maxi-Singles auf dem finnischen Label SÄKHÖ veröffentlicht.

Die Kombination aus beiden kann man getrost als positiven Synergieeffekt bezeichnen. Leidenschaftlicher ElektroPunk jagt rockig wummernden EBM Cross-over durchs poppige Unterholz. Tanzbar bis Oberkante Unterlippe und vollgepackt mit Kritik an Medienlandschaft und Konsumwelt.

Nach diesem Album schenkt den Jungs sicher der eine oder andere ein wohlwollendes Lächeln aus tiefsten Herzen.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS galten als eine der extremsten Punkbands Deuschlands: Sir Hannes schmiss Schweineköpfe, Haxen und hunderte von Bierdosen in das pogende Publikum. Er schlug sich mit Flaschen den Kopf auf, wurde im Krankenhaus genäht und kehrte direkt ... mehr

 
 

Newsletter