Reviews : TRIGGERFINGER / All This Dancin’ Around :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRIGGERFINGER

All This Dancin’ Around

Format: CD

Label: Excelsior

Vertrieb: H’Art

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Ich mag Belgien. Dort gibt es die weltbesten Pommes, die leckersten Pralinen und Antwerpen ist eine wunderschöne Stadt. Aber hier geht es nicht um einen Reiseführer, sondern um laute Rockmusik. Und da hat sich unser kleines Nachbarland bisher eher bedeckt gehalten.

TRIGGERFINGER? Nie gehört, nie gesehen. Laut Info ist das Trio in den Benelux-Staaten eine ziemlich fette Nummer, das seit zwölf Jahren auf den heimischen Festival- und Club-Bühnen abräumt wie nichts Gutes.

Mitproduziert wurde „All This Dancin’ Around“ von Greg Gordon, der auch schon bei WOLFMOTHER und SLAYER am Mischpult saß. Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Aber lange Rede, kurzer Sinn: bei TRIGGERFINGER passt der Satz: „Über Musik zu schreiben, ist wie zu Architektur zu tanzen.“ Würde ich diese Platte ausführlich beschreiben, bräuchte ich mehr Platz.

Circa drei bis vier Seiten. Unglaublich dicht und atmosphärisch klingen die Songs, vetrackt, aber nicht sperrig, manche fangen an wie die Mücke, aus der dann in vier Minuten ein Monster von Elefant wird.

Mal hat Sänger Ruben den Blues, um dann im nächsten Moment loszuschreien wie des Wahnsinns fette Beute. Vergleiche? Vergesst es. Aber: Gehören MASTERS OF REALITY oder QOTSA zu euren Favoriten, nehmt euch die Zeit und lasst euch von TRIGGERFINGER erobern.

Joni Küper

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MANITOBA NYC

THE DICTATORS gründete sich 1973 in New York City und waren die Pre-Punkband nach den New York Dolls und noch vor den Ramones. Ihre erste Platte „Go Girl Crazy“ kam bereits 1975 heraus. Nach 3 Alben war bereits Ende der 1970er Jahre Schluss und es ... mehr

 
 

Newsletter