Reviews : WAYWARD CAINES / STRANGERS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAYWARD CAINES / STRANGERS

Split

Format: 7"

Label: Contra

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Auf extrem schmucken dreifarbigem Vinyl präsentieren uns Contra Records einen Song der STRANGERS aus Orange County und zwei von WAYWARD CAINES aus Huntington Beach, Dresden und Prag – wenn man hier den Angaben des Labels einmal Glauben schenken mag.

„Cut out the lights“ der STRANGERS, von niemand Geringerem als Johnny Wickersham (SOCIAL DISTORTION) aufgenommen, ist schon mal ein sehr cooler Surfpunk-Song mit gutem Gesang, der mir außerordentlich gut gefällt.

WAYWARD CAINES sind gleich mit zwei Liedern vertreten – „Not your friend“ und „La muerta maquina“. Der Gesang und auch die Musik sind etwas rotziger, wissen aber ebenfalls zu gefallen. Eine gute Platte, wobei mir die STRANGERS einen Hauch besser gefallen.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

INSANITY ALERT

Die Musik von INSANITY ALERT ist harte, schnelle Präzesionsarbeit und eignet sich wunderbar als Soundkulisse zum Headbangen und intensiven Wegschrubben hartnäckiger Flecken – gerne auch gleichzeitig. Schneller, präziser und knüppelharter ... mehr

 
 

Newsletter