Reviews : WIRE / Send Ultimate :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WIRE

Send Ultimate

Format: 2CD

Label: Pink Flag

Vertrieb: Cargo

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


2002 veröffentlichten die britischen Punkpioniere WIRE, die einst die Genreklischees schon wieder hinter sich gelassen hatten, als das Punk-Karrusell gerade erst begonnen hatte, sich zu drehen, überraschend zwei neue EPs.

„Read & Burn“ ’01 und ’02 stellten eine Rückkehr zum gitarrenlastigen Frühwerk dar, aber brachen auch nicht mit elektronischen späteren Releases, waren letztlich die Neuerfindung der Band über 25 Jahre nach der Gründung.

Die beiden EPs wiederum stellten das Material des 2003 veröffentlichten „Send“-Albums, das aber in den letzten Jahren nicht mehr neu aufgelegt worden war. Nun gibt es eine Neuauflage in Form einer Doppel-CD mit dem Titel „Send Ultimate“.

Die erste CD ist deckungsgleich mit dem ursprünglichen Album, die zweite jedoch umfasst diverses Bonusmaterial, das im Original nur jagdfreudige Sammler besitzen dürften, etwa die Song der dritten „Read & Burn“-EP von 2007, die beiden Stücke der „12 Times U“-7“ oder die Dancefloor-Nummer „DJ Fuckoff“.

Verpackt sind die beiden CDs etwas ungewöhnlich in einer Art Mini-DVD-Case, dazu gibt’s ein Booklet mit Linernotes von Wilson Neate, der auch Colin Newman und Gilbert Lewis Statements zu jedem einzelnen der 22 Tracks entlockte.

Für jeden WIRE-Fan essentiell, auch für jene, die bereits alles von WIRE besitzen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAVE HAUSE AND THE MERMAID

Vor ziemlich genau drei Jahren veröffentlichte DAVE HAUSE seine letzte Platte „Devour“. Die Arbeit an dem Album, das eigentlich für seine Best-of-Philadelphia-Punkrock-Band "The Loved Ones" geplant war und dann doch als Solo-Veröffentlichung ... mehr

 
 

Newsletter