Reviews : ZANN / X :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZANN

X

Format: 7"

Label: Adagio830

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Großes Jubiläum: das nordostdeutsche Kollektiv ZANN ist seit nunmehr zehn Jahren gemeinsam im Krachuntergrund unterwegs und feiert die Dekade mit dieser Single. Die beiden Songs sind typisch noisige ZANN-Brecher.

In gewohnter Manier wird Brachialität mit Chaos verknüpft, werden walzenden Akkordschichtungen hyperaktive Frickeleien gegenüber gestellt, wird Punk-Rumpeligkeit mit einem Neunziger-Jahre-Newschool-Touch versehen.

Aber wem sage ich das eigentlich? Wer noch immer nicht weiß, wie ZANN klingen, hat in den letzten Jahren irgendwas falsch gemacht ... Als kleines Dankeschön für die Unterstützung über all die Jahre hinweg liegt der 7“ zusätzlich die 2004 auf Per Koro veröffentlichte, mittlerweile nicht mehr erhältliche Diskografie-CD „For The Kids, By The Kids“ bei.

Konstantin Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WHITE REAPER

WHITE REAPER können bescheiden: „Weil wir die Besten sind“, Gitarrist/Sänger Tony Esposito „Genau wie Muhammad Ali der Beste war, man muss es laut aussprechen, dass die Leute einem glauben“. Aus diesem Grund heißt ihr Album auch „The World’s Best ... mehr

 
 

Newsletter