6 MAS

Rape The Earth

In Japan ist die Hölle los. Kernschmelze im Reaktor eines Atomkraftwerks nach Erdbeben und Tsunami ... Zeitgleich tagen Merkel, Rüttgers und Westerwelle, um sich die beschissene Atomkraft schönzureden? Hass! – Endzeit- und Untergangsstimmung liefert auch das Album dieser Crust/Grind-Band aus dem tschechischen Brno.

Tschechien ist bekannt für seine ausgezeichnete extreme Metal-Szene. Dementsprechend hohe Erwartungen habe ich an eine Band aus diesem Genre. Im Prinzip machen 6 MAS zwar alles richtig, aber noch schöner wär’s gewesen als Endlos-Klangcollage wie im Outro, mit über die gesamte Platte donnernden Gitarrenwänden.

So bleibt „Rape The Earth“ trotz großartiger Produktion, ausgezeichneter Musikalität und guter Texte, was Arrangements und Innovation angeht, eher ein mittelklassiges Album des Genres, da wirklich bleibende Eindrücke eher Mangelware sind.