AIDEN

Disguises

Obwohl mir AIDEN bereits des Öfteren vorgesetzt wurden, habe ich nie Gefallen an diesem Quartett gefunden. Das hat vor allem den Grund, dass die Band aus Seattle einfach viel zu poplastig agiert und es an Innovation missen lässt. Touren mit HIM und 30 SECONDS TO MARS sind zudem einfach nicht kompatibel mit meiner Konzeption von Hardcore und das ändert sich auch mit Album Nummer fünf nicht.

Wenn man mir statt der Tracklist und der Lyrics dann auch noch die Top-Absatzmärkte und Verkaufszahlen vorlegt, werde ich so langsam ungemütlich. Geboten werden zehn Tracks, die sich bei AFI, späten BAD RELIGION und vor allem ALKALINE TRIO, deren „Radio“ man anschließend auch noch covert, ungeniert bedienen.

Ich hoffe, Skiba bekommt seine Royalties, oder wird das so ein Ideendiebstahl wie bei den abgekupferten Maiden- und MISFITS-Shirts auf dem MySpace-Account der Band?