ALASKA

Will That Be Enough

„AlaSka“ ist meines Erachtens ja nicht gerade der interessanteste oder innovativste Name für eine Ska-Band (na ja, geht aber noch – viel schlimmer wäre „SKALASKA“ gewesen ... ), ansonsten überwiegen bei mir hier die positiven Eindrücke, zu allererst wegen der hübschen Aufmachung der CD.

„Will That Be Enough“ ist das vierte Album der Züricher Soul-Ska- & Rocksteady-Band. Die acht Schweizer sind seit sechs Jahren aktiv und haben bereits mit diversen Ska-Größen die Bühne geteilt sowie bei ihren Alben mit namhaften Produzenten zusammengearbeitet – Dub-Spezialist Victor Rice (NY) beim Debütalbum, diesmal war’s King Django (New Jersey).

Gespielt wird hier sehr versierter, ruhiger Ska und Rocksteady, ALASKA überzeugen mit ihrer musikalischen Qualität, und ich nehme stark an, dass sie es live ebenfalls absolut draufhaben und ihre Konzertbesucher begeistern können.

Allerdings werde ich leider mit dem Gesang nicht so richtig warm, und ein wenig fehlen mir die Hits, wie sie beispielsweise die SLACKERS am laufenden Band produzieren. Dennoch haben mich ALASKA sehr neugierig auf ein Live-Erlebnis gemacht, und vielleicht zündet es dann auch bei mir.