ASSAULTER

Boundless!

ASSAULTER kommen aus Australien und nach einem gelungenen, aber relativ wenig beachteten Debütalbum auf Pulverized ist man nun bei Poison Tongue, dem Label von PRIMORDIAL-Frontmann Alan Nemtheanga, gelandet, um in Zusammenarbeit mit Metal Blade eine ungehobelte, tief in den Achtzigern verwurzelte Version von Thrash Metal an den Mann zu bringen, der zuweilen latent in Richtung Black Metal schielt.

Eine sinnige Mischung, wenn man berücksichtigt, dass das Dreiergespann aus dem Umfeld von DESTRÖYER 666 kommt (beziehungsweise wie im Falle von Frontmann S. Berserker sogar selbst drei Jahre dort spielte), die mit einem ähnlichen Sound schon seit Jahren aufwarten.

„Boundless!“ bietet acht stimmige und vor allem authentische Songs, die dafür sorgen, dass man nicht unentdeckt unter den heutigen unzähligen Veröffentlichungen verkommt, sondern sich einen guten Namen bei den Hörern macht und diese förmlich dazu nötigt, ASSAULTERs künftiges Tun im Auge zu behalten.