DILLBERRIEZZ

s/t

Psychobilly aus dem ehemaligen Ostblock muss man immer eine Chance geben. So macht es auch Crazy Love Records. Aufgenommen wurde die Platte in der Ukraine, und das Trio DILLBERRIEZZ kommen auch aus Kiew.

Das Artwork zeugt nicht von hoher Kreativität, ein Arschgesicht mit Flattop am Bass wirkt albern. Die Songs bedienen sich im Psychobilly-Spektrum bei vielen anderen Bands als Vorbildern und erreichen so eine gewisse Abwechslung.

Ein eigener Sound oder Stil ist daraus noch nicht entstanden. Dem Sänger und Bassisten muss man Talent und einen guten Job attestieren. Stimmlich entdeckt man Tendenzen zu DEMENTED ARE GO, diese werden aber im nächsten Schritt direkt wieder verworfen, und der klassische Ansatz zum Rockabilly drängt in den Vordergrund.

Ein guter Mix, beim ersten Hören interessant. Dieser Eindruck bleibt haften, ohne greifbar zu werden. Trotz fehlender eigener Note irgendwie ansprechend.