DOPAMINES

Expect The Worst

Zweites Album dieser drei Cincinnati-Kids, nach ihrer hiesigen Tour veröffentlicht. Die 13 Lieder, von denen zwei bereits von der Split-7“ mit den COPYRIGHTS und diversen Samplern bekannt sind, sind sehr viel mehr als wilder MidWest-Pop-Punk in ausgesuchter Rauhheit und Härte.

Die Produktion hat sich deutlich verbessert und damit bietet sich an, einen Blick auf die Rezeptur zu werfen. Die Musik ist eigentlich straighter Punk – mit höchst verblüffenden Ideen – während die transzendierenden Harmonien ganz allein Jon Lewis’ gehetzter Gesang besorgt.

Das erinnert im Ergebnis an Midwest-Pop-Punk, ist aber etwas völlig Eigenes, selbst wenn man die COPYRIGHTS ab und zu heraushören mag. Immerhin konnten die DOPAMINES auf dem Insubordination Fest noch nicht einmal durch die Hinterlegung ihrer Gage für Freibier am Tresen die Leute von der Bühne vertreiben.