EMBALMING THEATRE

Unamused Rancid Flesh

Die Schweizer Grinder EMBALMING THEATRE schlagen mit „Unamused Rancid Flesh“ nach diversen Split-Releases wieder erbarmungslos im LP-Format zu. Nicht viele Grind-Bands haben eine eigene Note, EMBALMING THEATRE gehören aber mit Sicherheit dazu, ihre recht simplen Songs in Hochgeschwindigkeit haben in den letzten Jahren erheblich an Schärfe und Durchschlagskraft gewonnen, die rasenden Gitarren sind phasenweise sogar beinahe catchy zu nennen.

Das, was EMBALMING THEATRE aber eine wirkliche Existenzberechtigung gibt, sind die Texte, die sich mal wieder um irgendwelche skurrilen realen Gegebenheiten ranken, die teilweise amüsant sind, teilweise aber nur den Ekel vor der Kreatur Mensch schüren und durch Samples noch weiter pervertiert werden.

Das Ganze ist mittlerweile so eigen, dass die beiden hier enthaltenen Coverversionen von DRILLER KILLER und MORTICIAN wie Fremdkörper wirken.