FAVEZ

En Garde!

FAVEZ ist der Dauerläufer unter den Indierock-Bands, aber wie schnell und wie weit und ob er überhaupt läuft, das weiß man nie so genau. Neulich noch, als man auf ein FAVEZ-Album wartete, da kam Sänger Chris Wicky überraschend mit seinem Soloprojekt SAD RIDERS um die Ecke.

Nun also ist man wiederum überrascht, dass FAVEZ schon fertig sind mit ihrem neuen Album. Zwar führen sie die ebenso geringfügige wie wirkungsvolle Veränderung fort, die sie 2007 auf „Bigger Mountains Higher Flags“ in Gang gesetzt haben, hier und da aber scheint es, als sei auch Chris Wicky mit seinen Bands etwas durcheinander geraten und hätte noch ein bisschen mehr Country als gewöhnlich von hier nach dort transportiert.

Geblieben sind der volle, warme Klang, die dichte Instrumentierung und die mächtigen, opulenten Refrains wie beispielsweise in „The heart of a cynic“. Und in diesen Momenten wiederum scheint es, als sei die Band nie weggewesen.

Der Dauerläufer läuft noch immer rund.