FUGO

Avant 93:43

Zu allererst: Er springt einen ja förmlich an, der Gedanke: „Moment mal. Entweder versucht da jemand so zu malen wie Conrad Keely, oder er war es gar selber.“ Für die Schweizer FUGO schwang Keely freundlicherweise selber den Pinsel, Bleistift oder Kugelschreiber.

Die 18 Songs, welche auf drei CDs aufgeteilt sind, musste die Band dann jedoch aber selber schreiben. Unter dem großen Thema der „Zeit“ klingt man hier stellenweise – welch Überraschung – nach ...TRAIL OF DEAD.

Der Gesang erinnert an einen wütenden Billy Corgan von den SMASHING PUMPKINS. Unterm Strich also gut gemachter Alternativrock. CD 1 von „Avant 93:43“ gefällt mir dabei am besten, da sich der Sound der Schweizer über die Länge gesehen abnutzt.

Musik ist Geschmackssache, und deswegen gibt es trotz des großen Aufwandes nur eine