Reviews : GARDEN GANG / Backstair Revolution :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GARDEN GANG

Backstair Revolution

Format: CD

Label: BSC Music

Spielzeit: 32:30

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Mit der „Revolution der Dienstboten“ setzt die 1992 gegründete Münchner GARDEN GANG die Reihe smarter, aussagekräftiger Albumtitel fort – und hat auch was zu sagen. Unbeirrt von allen Trends machen Pamp und seine Band auch diesmal wieder eingängige und eigenwillige Musik, die sich jenseits gängiger Genreklischees bewegt.

Punkrock ist die Klammer, ideell wie musikalisch, doch die Einflüsse aus Folk, Indie, Glam, Wave, Beat und Rock’n’Roll sind mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, und diesmal hat sich die Gang für ihre Party einen Schrebergarten ausgesucht, in dem sich zufälligerweise auch GASLIGHT ANTHEM und THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY tummeln.

Ein mitreißendes, positives, fröhliches Album mit prägnantem Rock’n’Roll-Piano-Einsatz, das mit jedem Hören besser gefällt. Irgendwas haben die Münchner diesmal besonders gut hinbekommen – smarte Musik, die einem ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert.

(Diese Band war auf der Ox-CD #95 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr

 
 

Newsletter