HUNX & HIS PUNX

Too Young To Be In Love

Die erste LP von Hunx, „Gay Singles“, eine Compilation aller ausverkauften Singles, war für mich die Platte des letzten Jahres. Nun erscheint also das erste richtige Album, meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und, um es gleich vorwegzunehmen, wurden nicht enttäuscht.

„Too Young To Be In Love“ ist zwar etwas weniger punkig, dafür aber (noch) poppiger. Bubblegum as fuck, haha. Hunx ist und bleibt mit seiner Mischung aus RAMONES und RONETTES der König der Garage-Pop-Schnulzen.

Seit den Arbeiten am Album besteht die Backing-Band auch nicht mehr aus einem zusammengewürfelten Haufen Typen, sondern ist konstant mit vier Frauen besetzt, den PUNKETTES. Darunter ist auch Shannon Shaw (SHANNON & THE CLAMS), die eine wirklich wahnsinnig gute Stimme hat und perfekt mit Hunx’ nasaler Tonart harmoniert und den Songs den letzten Schliff verpasst.

„Too Young To Be In Love“ ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der ersten Platte und ist meine absolute Kaufempfehlung.