JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE

Kaputte nackte Affen

Das letzte Album der JaKa erfüllt alle an sie gerichteten Erwartungen. Das heißt, dass sie sich nicht neu erfinden, sondern die Tradition ihrer vorherigen Alben ohne zu langweilen fortführen. Kreativer, deutschsprachiger Grindcore mit gewohntem Punk- und Metal-Einschlag.

Nach neuen Hits muss man nicht lange suchen. Im letzten Track fragen die JaKa: Was ist, „wenn die Menschen nicht mehr sind“? Manche Leser wird vielmehr die Antwort auf die Frage interessieren, „was ist, wenn die JAPANISCHEN KAMPFHÖRSPIELE nicht mehr sind?“ Folgendes steht zumindest schon einmal fest: Über das hauseigene Label Unundeux werden weiterhin neue Platten veröffentlicht und auf der Homepage der Band, wird zu der Produktion von Beiträgen für die geplante „Tribute to JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE“-CD aufgerufen.

In Vergessenheit geraden die JaKa jedenfalls nicht so schnell – und das ist natürlich auch gut so. Adieu, meine Freunde!