KOMATOZ

Two Hands

Holla, die Achtziger haben den Osten erreicht. Nein, nur ein unangemessener Scherz, aber das Sankt Petersburger Quartett KOMATOZ ballert mit „Two Hands“ ein großartiges und ehrliches Brett metallischen Achtziger-Crustcore raus, welcher damals typischerweise von der Insel gekommen wäre.

Neu ist demzufolge hier nichts, aber die Energie und Wut, die in KOMATOZ steckt, ist beachtlich. Die Gitarre brät pausenlos mit thrashlastigen Riffs, die Drums ballern und der Sänger growlt und würgt sich durch seine russischen Texte, die Oldschool-like mit Politikabschaum und organisierter Religion abrechnen.

„Two Hands“ ist eine europäische Gemeinschaftsproduktion von neun Labels, was zeigt, dass das gute alte Szene-Netzwerk noch nicht völlig verschwunden ist. Fans von CONCRETE SOX, EXTREME NOISE TERROR und Artverwandtem sollten mal ein Ohr riskieren, KOMATOZ haben einen ebenbürtigen, hohen Energielevel.