LEE’S REQUEST

Aggressive Past

Lee ist Sänger bei den deutschen Oldschool-Grindern YUPPIE-CLUB, deren Erstling ich seinerzeit ziemlich abgewatscht habe. Schon damals zählten die Coverversionen der Band zu den besseren auf der CD, so dass Lees Idee, jetzt quasi solo eine komplette Cover-CD herauszubringen, gar nicht mal so schlecht ist.

Dass er aber musikalisch das Herz am rechten Fleck hat, beweist er schon mit seiner Songauswahl von TERRORIZER, NAPALM DEATH, GODFLESH, MASTER, DOOM, HERESY, NEGATIVE FX bis zu EXTREME NOISE TERROR – deren Sänger Phil Vane ja vor ein paar Wochen verstorben ist – und mit der Tatsache, dass keiner der Songs nach 1990 im Original erschien.

Lustige Zitate von Peel, Steer, Angelripper und Schirenc, ein Schrein mit den Bildern seiner Götter und eine rumpelige, aber gute Oldschool-Produktion machen „Aggressive Past“ zu einer unterhaltsamen Geschichtsstunde, auch wenn die Originale nicht erreicht, geschweige denn übertroffen werden.

Macht trotzdem Spaß.