MEASURE (SA)

Notes

„The Measure [sa] is a punk rock band from New Brunswick, New Jersey. Strictly Analog. Somewhat Attractive. Seldom Appropriate.“ So beschreibt sich der Vierer von der Ostküste auf seiner Website, und zumindest in einem Punkt scheint das mittlerweile gelogen zu sein: Brooklyn, NY scheint die aktuelle, neue Heimat zu sein – und auch labelmäßig war ein Umzug angesagt, von Kiss Of Death, wo 2008 die Single-etc.-Compilation „One Chapter In The Book“ erschienen war, ist man zu No Idea gewechselt und passt da auch sehr gut ins Programm.

Lauter, schraddeliger Punkrock mit einem großen Herz für schöne Melodien, so lautet das Programm hier, und würden wir das Jahr 1989 schreiben und wären THE MEASURE (SA) aus der Bay Area, ich bin mir sicher, sie hätten eine Platte auf Lookout veröffentlicht, das damals auf solch spröden Pop-Punk abonniert war.

Wer FASTBACKS und CHIXDIGGIT! schätzt, wer zur Hälfte weiblichen Gesang mag und es auch mal gern etwas krumm und SUPERCHUNKig hat, ist bei „Notes“ genau richtig. Und was genau soll dieses (SA) hinter dem Namen ...?