MOTHER’S CHILDREN

Are You Tough Enough?

Ich hoffe ihr seid inzwischen alle meinem Aufruf in Ox # 92 gefolgt und habt umgehend die Debüt-LP „That’s Who“ von MOTHER’S CHILDREN erstanden, es gibt keine Ausreden! Ebenso großartig wie diese LP fällt auch die aktuelle 12“ der Kanadier aus, Powerpop-Glam’n’Roll in Perfektion, der jeden Tag des Jahres mehrfach auf dem Plattenteller seine Runden drehen sollte und weiterhin absolut ebenbürtig neben seinen musikalischen Vorbildern steht.

Nimm einfach deine persönlichen Hits der ersten drei „Powerpearls“- und der beiden „Killed By Glam“-Compilations, hör dir noch mal „Milk & alcohol“ und „She’s a windup“ von DR. FEELGOOD an, pack die BOYS-Platten dazu, vergiss die STIFFS und FAST CARS nicht und stell dir vor, du bist direkt in den Siebzigern und kannst alle diese Bands endlich live sehen, denn genau dann stehst du bierspritzend mitten in einer Live-Show der MOTHER’S CHILDREN.

Es würde mich nicht wundern, wenn du dort auch Gary Holton oder Noddy Holder begegnest.