MR. BONZ ONE MAN BAND

Wreck On The Highway!

Mr Bonz könnte der kleine Bruder von BBQ sein, besitzt allerdings nicht ganz dessen Hitpotenzial und gesangliche Qualitäten und bringt außerdem noch eine gute Portion THE CRAMPS-Weirdness mit. Nichtsdestotrotz ist dem Franzosen ein Album gelungen, das ein gutes Stück aus dem One-Man-Band-Einerlei herausragt.

Zwar benutzt er das genretypische Gitarre/Kickdrums-Setup und wildert wie die meisten in Blues, Garage, Punk und Rockabilly, aber er vergisst nie, dass man auch als One-Man-Band so was wie Songwriting mitbringen darf und trotzdem noch cool ist, und ja, die Songs dürfen auch Druck besitzen und für eine Party geeignet sein. Und: zwölf Lieder reichen für solch ein Album.

Mit einer schönen R&B/Doowop-Ballade findet sich sogar Abwechslungsreichtum auf „Wreck On The Highway!“. Während sich die meisten seiner Genrekollegen noch nicht mal die Frage stellen, ob ihre Musik überhaupt irgendwen interessiert, sollten sie sich lieber mal eine Scheibe von Mr.

Bonz abschneiden.