MY DISTANCE

Standing Against The Odds

„Standing Against The Odds“ ist das Albumdebüt der Italiener und zu hören gibt es eine knappe halbe Stunde schnellen melodiösen Hardcore-Punk. Das Trio geht recht schnörkellos zu Werke und gibt durchgehend ordentlich Gas, spielt also einen Sound, den ich einfach mal als Melodycore bezeichnen möchte.

Die Jungs sind wütend, im letzten Song stellen sie klar: „This song is not for fun, it is just to vent my rage“, aber ohne eingängige Melodien können sie dann doch nicht, so dass ich den Vibe des Albums mit „positiver Angepisstheit“ umschreiben möchte.

Eine recht runde Angelegenheit, die Platte läuft durch, ohne zu langweilen, wahre Begeisterungsstürme löst sie jedoch auch nicht aus. Die ganz großen Hymnen sind einfach nicht dabei, aber dafür auch keine wirklichen Tiefpunkte.