NOISEAR

Subvert The Dominant Paradigm

PHOBIA-Drummer Brian Fajardo hat nicht nur bei KILL THE CLIENT auf dem Drumhocker Platz genommen, auch bei den Grind-Extremisten NOISEAR drischt er gekonnt in die Felle. Die Attacke, die das Quartett aus Neu Mexiko gegen menschliche Hörgewohnheiten fährt, ist beeindruckend, selbstzerstörerisch und absolut eigen.

In glasklarem Sound werden hier 29 Schrapnelle rasenden Grinds in 25 Minuten abgefeuert, die ihre Einzigartigkeit vor allem aus der schrägen und an den Nerven zerrenden Gitarrenarbeit gewinnen, die trockenen Dauerblasts, Stop-and-gos und der manische Gesang passen da perfekt ins Gesamtbild.

Es soll nicht verheimlicht werden, dass die zweite Hälfte und damit der letzte Song eine stressige Noise-Kollage ist, die den Namen der Band untermauert, aber nicht zwingend notwendig gewesen wäre.