OF LEGENDS

Stranded

Puh, harter Tobak diese Platte, so viel steht bereits nach Sekunden fest, denn hier donnern einem hektische, wahnsinnig dissonante Riffs entgegen, die Bands wie MESHUGGAH alle Ehre machen würden. Kein Wunder, dass DILLINGER ESCAPE PLAN-Gitarrist dermaßen auf OF LEGENDS abfährt, dass er sich dazu entschloss, sich am Management dieser Band zu beteiligen.

Wer es kompliziert mag und noch dazu sehr gut in Mathematik ist, wird hieran sicherlich seine Freude haben, aber auch alle anderen Extreme-Metal-Fans mit einem strapazierfähigen Nervenkostüm können ruhig mal ein Ohr riskieren, denn wenn OF LEGENDS sich mal die Zeit nehmen und eines ihrer gewaltigen Riffs mehr als drei bis vier Takte durchziehen, offenbart sich eine gewisse Klasse, die der Konkurrenz den Schweiß auf die Stirn treiben dürfte.

Wenn Frontmann Luis Dubuc seine Stimme jetzt noch etwas variabler einsetzen würde, statt permanent derart monoton herumzubrüllen, wäre sogar noch ein Punkt mehr drin, aber auch so kann sich dieses Debüt mit seiner „CHIMAIRA und BLEED THE SKY auf Speed“-Attitüde schon durchaus sehen beziehungsweise hören lassen.