ONE VITAL WORD

Early Days

Die aus Newcastle, Australien stammenden ONE VITAL WORD sind als Band bereits drei Jahre zusammen und präsentieren uns mit „Early Days“ (erst) ihre zweite EP. Doch manchmal zahlt sich etwas Zeit zu nehmen doch aus, denn die fünf Songs von „Early Days“ klingen frisch und sind eine gekonnte Mischung aus melodischem Punkrock, HC und der einen oder anderen Metalcore-Anleihe.

Als Referenzen fungieren hier die derzeit extrem angesagten A DAY TO REMEMBER oder auch die guten alten COMEBACK KID. Wer also Lust auf eine weitere Band aus diesem Dunstkreis hat, liegt bei den Australiern sicher nicht falsch.

Die EP erscheint übrigens auf dem Indielabel Pee Records, das schon in den letzten Jahren immer wieder als Talentschmiede für guten melodischen HC/Punkrock made in Australia auffiel.