Reviews : ONE WIN CHOICE / Conveyor :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ONE WIN CHOICE

Conveyor

Format: CD

Label: Asscard

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 33:01

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Vor einigen Ox-Ausgaben durfte ich ONE WIN CHOICE durch ihre Split-CD mit den Österreichern FATHER AND GUN kennen lernen und hier vorstellen. Die Referenzen, die ich damals in Bands wie STRIKE ANYWHERE oder HOT WATER MUSIC sah, bleiben auch glücklicherweise bei „Conveyor“, dem zweiten Album der Band aus Toms River, New Jersey, erkennbar.

Der Sound ist insgesamt noch druckvoller, wütender und ausgereifter geworden, kein Wunder also, dass Asscard Records sich der sympathischen US-Band angenommen hat und ihnen in Europa ihre neue Labelheimat bietet.

Neben A WILHELM SCREAM, RED TAPE PARADE oder TRIBUTE TO NOTHING fügen sich ONE WIN CHOICE wirklich vorzüglich in das Bandraster des Labels ein, so wie die vielzitierte Faust aufs Auge: es passt perfekt.

„Conveyor“ ist 13 Songs stark und bietet alles, was das Punker-Herz höher schlagen lässt, und mit Dan Kloza verfügt die Band zudem über einen fähigen Frontmann, der mit seiner rauhen, angenehmen Gesangs- beziehungsweise Grölstimme ONE WIN CHOICE das gewisse Etwas verleiht.

Dass das Ganze auch wunderbar live funktioniert, will die Band im April 2011 auf einer Tour mit den Labelmates ASTPAI unter Beweis stellen. Wer Sympathien zu den hier referierten Bands pflegt, sollte sich dieses Album und die Europatour von ONE WIN CHOICE auf keinen Fall entgehen lassen.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FINDUS

Die Hamburger Schule war gestern. Man kam nach Hamburg und hat hier nichts von dem gefunden, was man sich früher auf dem Dorf erhofft hat. FINDUS haben diese Stadt lieben und hassen gelernt. Ups and Downs, aber immer weiter und immer in die Ferne. ... mehr

 
 

Newsletter