ORCHESTRE POLY-RYTHMO

Cotonou Club

Wo liegt Benin? – Westafrika. – Nie gehört und dazu noch Gesang in einer vollkommen gewöhnungsbedürftige Sprache. Trotzdem kommt von dort ein großartiges Perkussion-Feuerwerk, das unglaublich vielschichtig (polyrhythmisch), Tribal und Voodoo-gewaltig alles Dagewesene aufmischt.

Von wegen: Afrika – musikalisches Entwicklungsland. Der Sound ist glasklar und modern produziert. Ethno-Fusion-Rock könnte man das nennen, aber alles ohne jeglichen Entwicklungshilfeanspruch oder Sozialarbeiterbeigeschmack.

Selbstbewusst, voller Soul und sexy-funky kommt dieses Orchester daher, wenn man bedenkt, dass diese Gruppe schon seit den frühen Sechzigern unterwegs ist, aber sich ständig verjüngt. Sogar eine Kollaboration mit FRANZ FERDINAND gibt es zu hören.

Nicht mehr fragen. Weiterhören!