RAZORBLADES

Gimme Some Noise!

THE RAZORBLADES haben ihr viertes Album am Start und mal wieder alles richtig gemacht. Die Band bezeichnet ihren Sound als „21st Century Surf Music“ und das trifft den Nagel dann auch voll auf den Kopf.

So muss Surf Music heute klingen: Die Wurzeln wie Dick Dale oder THE VENTURES nicht verleugnend, aber auch anderen Einflüssen gegenüber aufgeschlossen sein, also ruhig auch mal ordentlich grooven und rocken, mal amtlich Gas geben, aber beim nächsten Song auch wieder das Tempo rausnehmen.

Und das Ganze mit grandiosen Melodien versehen, handwerklich perfekt und sauber produziert. Für den einen oder anderen Surf-Puristen dürfte es fast schon eine Spur zu glatt sein. Für Surf-Fanatiker ist der neue Tonträger von Deutschlands führender Surf-Band eh ein Pflichtkauf, aber auch Musikfreunden, die ansonsten mit Instrumentalmusik nicht so viel anfangen können, sei dieses musikalische Kleinod wärmstens empfohlen. Unbedingt reinhören und sein Herz vielleicht auch mal an eine Instrumentalscheibe verlieren.

Warum nicht? Das hier ist im Gegensatz zu zahlreichen anderen Surf-Instrumental-Scheiben sehr abwechslungsreich und extrem unterhaltsam. Und da viele Surf-Freunde Vinyl bevorzugen, hier noch der Hinweis: „Gimme Some Noise!“ erscheint auch als LP auf Kamikaze Records.