SIMON SAYS NO!

s/t

Haha, ein guter Lacher ist das: Simon, Gründungsmitglied von SSN!, sagte nach Erscheinen der Debüt-EP tatsächlich „No!“, was den Rest der norwegischen Formation aber nicht am Weitermachen hindern konnte.

Und es wäre wirklich schade gewesen, wenn dieses Album hier nie das Licht der Welt erblickt hätte. Mit enormer Verbissenheit wird hier beim Spielen (im übertragenen Sinne ...) auf die Schuhspitze gestarrt, und entsprechend britisch ist das Ergebnis: Erstklassiger Shoegazer-Indierock mit verzerrten, bratzigen, flächigen Gitarrenläufen, dazu eingängige Melodien, das Ganze bei reduziertem Tempo und mit einem gewissen Hang zum Pathos.

Ein atmosphärisches Album für Menschen, die Platten von MY BLOODY VALENTINE, THE JESUS & MARY CHAIN und SLOWDIVE im Schrank stehen haben, das dem Genre aber auch keine neuen Seiten hinzufügt.