SMALLTOWN ROCKETS

Mondopop

Bezeichnet man etwas als Rockmusik, so ist das in der Regel nicht unbedingt als Kompliment gemeint. Die SMALLTOWN ROCKETS sind Rockmusik. Musik also, bei der alles glattpoliert und aufgesetzt wirkt, die den Eindruck erweckt, möglichst viele potenzielle Käuferschichten gleichzeitig abdecken zu wollen, und die genau deshalb möglichst keine eigene Identität haben sollte.

Da soll der Rocker sein Unterhemd durchschwitzen und der HIVES-Jünger seine Krawatte auspacken, man will niemanden verärgern und alle zufrieden stellen, Klischees wollen erfüllt werden. Alles nur Äußerlichkeiten, ich konzentriere mich überhaupt nicht auf das Produkt ? Wenn alles auf Äußerlichkeiten und besagte Klischees reduziert ist, wozu noch große Worte zum Produkt verschwenden ? Mag sein, dass die in der Fünf-Punkte-Wertung schon berücksichtigte Zielgruppe solche Produkte braucht, ich kaufe mir statt eines Produkt aber lieber die Platte einer Punkband.