SONIC SURF CITY

Pororoca

Pororoca bezeichnet die den Amazonas hinauf laufende Tidenwelle, die bis zu vier Meter hoch und 65 km/h schnell werden kann, mit großer Kraft alles mitreißt und unter Surfern immer populärer wird. Es gab schon Surfer, die über 30 Minuten die Amazonaswelle geritten sind.

Welch ein passender Name für das aktuelle Album der schwedischen Surf-Pop-Punkrocker SONIC SURF CITY. Die CD bietet süßen Pop-Punk mit feinsten mehrstimmigen BEACH BOYS-Chören, die einen wie eine große Welle mitreißt und alle Surf-Punk-Freunde für über 30 Minuten nicht loslässt.

Der perfekte Mix aus BEACH BOYS und RAMONES. Hits ohne Ende von Altmeister Woodie Hermanson und seinen Mannen. Der alte Haudegen hat nichts verlernt und weiß immer noch, wie Surf-Punk-Granaten geschrieben werden.

Und die Band vergisst nicht, an den wichtigen Stellen mal ordentlich das Gaspedal durchzutreten. Ein Album, das einen definitiv über einen langen tristen Winter bis zum nächsten Sommer retten kann.

Nur schade, dass das ansonsten superb gestaltete CD-Booklet keinen Platz mehr für die Songtexte gelassen hat. Bereits beim ersten Anhören der CD möchte man am liebsten laut mitsingen. Also, rauf aufs Brett und die große Amazonaswelle geritten.

Und dabei immer die Surf-Punk-Scheibe 2010 im Ohr!