SPLASHDOWNS

Back To The Moon ... In 2022

„Die Feststoffraketen sind abgebrannt, der volle Schub ist erreicht“, quäkt es aufgeregt aus dem Funkgerät von Mission Control. Der Start ist gelungen, die drei Surfkosmonauten gehen mit „Back To The Moon ...“ erneut in den Orbit und umkreisen mit 33 1/3 Umrundungen pro Minute die Plattennadel.

Der Mikrosafir entlockt dabei dem Polyvinylchlorid-Rohling Frequenzgänge, wie man sie seit dem gloriosen Zeitalter der Gemini-Flüge Mitte der Sechziger Jahre in solcher Perfektion selten zu Gehör bekam.

Zu jener Zeit spielte ja eine Erdlingskapelle namens VENTURES die ultimative Outer-Space-Surf-Sinfonie „In Space“ ein, und Missionsziel der vier Hanseaten ist es, dieses Klangexperiment zu reproduzieren, an die Erfolge der Mosrite-Crew Bogle/Wilson/Edwards/Taylor anzuknüpfen.

Die Erfolgsaussichten sind gut, über Cape Caneveral scheint die Sonne und Kamikaze begehen sie mit diesem furios guten Spacesurf gewiss nicht. P.S. Fürs Jugendzimmer sind dem Vinyltonträger noch vier Autogrammkarten beigefügt, die die Crew in einigen der gefährlichsten Situationen zeigen.