Reviews : TRAPPED INSIDE THE CHASE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRAPPED INSIDE THE CHASE

s/t

Format: MCD

Label: Retter des Rock

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


TRAPPED INSIDE THE CHASE sind die positive Überraschung dieses Monats. Das Trio mixt gekonnt die Stile, nimmt die Emo-Hürde und kann nicht allein mit einer fantastischen Gitarrenarbeit überzeugen. Die selbstbetitelte Debüt-EP der Band aus NRW ist so vielseitig, dass man es kaum glauben will.

Meine geschundenen Ohren rechneten jedes Mal nach einer fantastischen Idee mit einem schiefen Ton, oder gar etwas Ordinärem. Dazu kam es aber nie. Hier klingt sogar ein Gitarrenriff nur so lange wie ein Solo, bis es peinlich werden könnte, danach wird wieder durchgestartet.

Ein tolles Zusammenspiel der drei Musiker. Natürlich hört man stellenweise den Einfluss von Bands wie FALL OF TROY heraus ... Dafür gibt es aber auch Group-Shouts und Ähnliches. Unheimlich interessant.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Suche

Ox präsentiert

JAWKNEE MUSIC

Der Trierer JAWKNEE MUSIC schreibt unermüdlich abwechslungsreiche und mitreißende Songs zwischen Rock, Punk, Folk und Indie, die auf seinen Veröffentlichungen mal als Solostücke und mal als Fullband-Songs erscheinen. Seine unverwechselbare Stimme ... mehr

 
 

Newsletter