VERSUS YOU / WHITE FLAG

Levitate The Listener-Split

Sieben Songs der Luxemburger VERSUS YOU treffen auf acht von WHITE FLAG, wobei der letzte scheinbar eine Co-Produktion beider Bands darstellt. Stilistisch passen beide Bands gut zusammen. VERSUS YOU klingen etwas rauher und moderner als WHITE FLAG.

Vor allem der Gesang von Sänger Eric drückt den Songs einen eigenen Stempel auf. Der erste WHITE FLAG-Song „Forever changes“ ist in einer anderen Version auch auf ihrem 2001er Album „Eternally Undone“ zu finden, und war, glaube ich, in deiner deutschen Version („Ich gebe auf“) auch auf einer alten Ox-CD.

„Dido“ wurde als Rache für Didos Lied „White flag“ geschrieben, weil im Netz bei der Suche nach WHITE FLAG nur noch Treffer zu Dido zu finden waren. „Please stand by“ ist mir auch als „Spaghetti motel“ bekannt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob WHITE FLAG ihn je offiziell veröffentlichten.

Der Rest der Songs spielt ebenfalls in der ersten Liga mit. Pop-Punk, wie er sein sollte. Fazit: Mir gefallen beide Bands gut, wobei WHITE FLAG (ich bin alter Fan!) weit vorne liegen. (Diese Band war auf der Ox-CD #95 zu hören)