VIOLENCE APPROVED

No Free Rides

VIOLENCE APPROVED kommen aus dem Saarland und machen Hardcore, wie man ihn aus Deutschland gewohnt ist, soll heißen RYKERS, BRIGHTSIDE und PUNISHABLE ACT lassen grüßen. Wenn man bei Lost & Found nicht nur noch Klamotten verkaufen würde, wäre das wohl ihr bestes Pferd im Stall.

Elf Songs, davon drei in deutscher Sprache. Textmäßig macht man richtig auf hart, was allerdings zu erwarten war, denn das Leben ist nun mal kein Ponyhof, aber zum Glück haben sie ja ihre Kumpels, somit wird „My friends my, family“ propagiert.

Wie ich dem Infosheet entnehmen kann, existiert die Band schon seit 2003, und dies ist nun schon das zweite Album. Des weiteren wurde Wert darauf gelegt beziehungsweise wurde extra betont, dass man mit einem großen Aufgebot an Gastsängern überzeugt.

Somit wären da Roger Miret von AGNOSTIC FRONT, Micha von den ANTICOPS, Marshall von THE WARRIORS und Alex von BLEED INTO ONE am Start. Allerdings weiß ich nicht so recht, von was mich das überzeugen soll.

Nur weil diese Bands gute Musik machen, vor allem BLEED INTO ONE solltet ihr mal austesten, heißt das noch lange nicht, dass es VIOLENCE APPROVED genauso hinbekommen, und dies bestätigt sich leider auch nach dem Hören der CD für mich.

Gepresster Gesang, schnelle Parts wechseln mit Moshparts nach Schema F, dazu noch bisschen Metal-Gitarre und fertig. Alles zu vorhersehbar. Der so genannte Eurocore lässt grüßen. Wer sich die Zeit bis zur nächsten BACKFIRE-Reunion vertreiben will, kann dies mit der Scheibe hier tun.