RAYMEN

The Rebel Years

Ich weiß es noch genau: Mitte der Achtziger waren sie plötzlich überall, sogar an unserem „favourite punk hang-out“ in der Heidenheimer Fußgängerzone. Die Psychobillies schossen allenthalben aus dem Boden wie die Pilze nach dem Regen.

Komische Jacken, komische Frisuren, und - unheilige Allianz - machmal auch etwas komische Ansichten respektive Verbrüderung mit Dummglatzen. Die angesagten Bands waren METEORS, GUANA BATZ und RAYMEN.

Und genau diese RAYMEN sind jetzt zwar nicht auferstanden, aber ihr Ex-Chef Hank Ray hat in der Vergangenheit gekramt und eine CD mit 30 Tracks aus den Jahren ´85 bis ´87 vollgestopft. „The Rebel Years“ (Rebel Rec./SPV) nennt sich das Teil, das Songs von den Alben „Death Valley“, „Desert Drive“ und „From The Trashcan...“ enthält.

Die Musik klingt seltsamerweise kein Stück antiquiert: Phantastischer Psychobilly-Punk´n´Roll, der in dieser gnadenlosen Weise seitdem nicht mehr gespielt wurde. Macht Spaß!!!