V.A.

All For One, One For All

Shit happens: Da besucht man ein Konzert der Band des kleinen Bruders und mir nichts, dir nichts, hat man sich drei Wirbel angeknackst. Kein Problem für unsereins, ab ins Krankenhaus, die Kasse zahlt ja.

Anders in den USA. Da kümmert´s kein Schwein, ob jemand versichert ist oder nicht, und legt man sich auf die Fresse, muß man sehen, wie man klarkommt. Für Punkrocker ohne Krankenversicherung ist das ein Problem, denn Ruckzuck steht man vor $10.000 Schulden.

Naja, Ex-AGNOSTIC FRONT-Boss Roger Miret passierte genau das, und die typen von GTA Records aus Kalifornien dachten sich deshalb, daß es eine nette Geste sei, für Roger eine Benefiz-Compilation zu machen.

Hier ist sie nun, 48(!) Bands bzw. Songs lang und ein Manifest des guten Geschmacks, so man denn auf den Hardcore der Achtziger steht. Hier ein kleiner Appetizer: PLAIn WRAP, PSYCHO, DETONATORS, ADRENALIN O.D., STALAG 13, HYPNOTICS, PROLETARIAT, RAW POWER, B.G.K.

und noch zig andere. Die Soundqualität schwankt zwischen Übungsraum und Studio, aber was soll´s, das Teil hier ist einfach groß. Sehr positiv fällt zudem auf, daß zu jeder(!) Band ein kurzer, einführender Artikel im Booklet enthalten ist.